Welcome, Guest. Please login or register.
Did you miss your activation email


News: - Make sure you know the Forum Rules and Guidelines

Also check out these related sites:

Author Topic: Vorstellung neues Forenmitglied  (Read 2747 times)

OfflineKlaus74

  • Camerado
  • ***
  • i am new on here, be gentle
  • Posts: 441
  • Location: Germany
  • Registered: April 2021
Vorstellung neues Forenmitglied
« on: April 03, 2021, 05:27:50 PM »
Hallo an alle Knopfler-Fans.
Ich bin Klaus, 47 Jahre jung aus NRW und seit 1985 Dire Straits und Mark Knopfler-Fan. Mit dem Album Brothers in arms fing meine Leidenschaft für den Dire Straits-Sound an. Als Teenager kaufte ich mir die besagte Platte vom selbstverdienten Taschengeld. Der Sound hatte mich eben in seinen Bann gezogen. Etwas später kaufte ich mir eine Hi-Fi-Anlage und startete mit dem Sammeln von Schallplatten und CDs, hauptsächlich von Dire Straits und Knopfler, aber auch von so ein paar anderen favourisierten Bands. Irgendwie kam ich aber immer wieder auf die Straits zurück, das ist schon magisch. Damals kaufte ich so alles mögliche, was man eben bekommen konnte an LPs, Maxis, Singles, CD-Alben, CD-Singles, Bücher, Sticker usw. Live konnte ich die Straits ab der On Every Street-Tournee erleben und danach verfolgte ich auch jede Mark Knopfler-Solo Tournee. Anfang der Neunziger Jahre kam ich auch in Kontakt mit anderen "fellow fans" aus Deutschland, England, Italien und Holland.
Ich war sogar in der glücklichen Lage damals in Loesbroek in den Niederlanden am Dire Straits Fan Avond teilzunehmen. Vielleicht können sich einige von den niederländischen Fans auch noch daran erinnern. Das war schon ein tolles Gefühl, mit so vielen gleichgesinnten Menschen einen tollen Tag zu verbringen. Wir waren mit dem Auto auf einem nahe gelegenen Campingplatz in der Ortschaft. Es gab für mich einen interessanten Erfahrungsaustausch und man hat ne Menge neuer Leute kennengelernt, alles in der Prä-Internet-Ära. GRINS.
Desweiteren war man damals auch regelmäßiger Besucher diverser Plattenbörsen, um eben an die Rarities zu kommen. Aber auch mit verschienenen leuten konnte man einiges tauschen.
Die Faszination hält bei mir bis heute an und es ist spannend, wie am ersten Tag in den Achziger Jahren.
In meiner Sammlung konnte ich mittlerweile auch zwei Gold- und vier Platin-Award-Discs integrieren, sowie einige andere verrückte Sachen, wie Vinyls aus exotischen Ländern, was auch so ein Gebiet von mir geworden ist. Platten aus Indien, Japan, Süd-Korea, Taiwan, Südafrika, Zimbabwe, Israel, Brazil, Argentina, Uruguay, Chile, Peru, Equador und Panama haben sich schon angesammelt.
Ja, nun habe ich dieses Forum entdeckt und bin mal wieder auf weitere Kontakte und Erfahrungsaustausch gespannt.
Es grüßt Klaus. :wave
We are fools to make war

 

© 2024 amarkintime.org
This is an unofficial website dedicated to Mark Knopfler developed and maintained by fans.
Top banner design by Dutchessy.
This theme is based on the SMF theme Carbonate by Bloc.
SMF 2.0.15 | SMF © 2017, Simple Machines
Simple Audio Video Embedder
Simple Audio Video Embedder
Page created in 0.02 seconds with 37 queries.